Unser Team

Mario Schmid

Geschäftsführer

Yves Schmid

Geschäftsführer Stv.

Jasmin Giger

Polygrafin

Ramona Bearth

Polygrafin

Nicola Ferrari

Polygraf, Lernender

Nick Gattinger

Drucker

Wertvorstellungen

Die Medico Druck AG ist eine moderne und kundenorientierte «Druckerei auf dem Lande». Mit den modernsten Mitteln ausgerüstet werden ein- und mehrfarbige Druckprodukte sowie eine Wochenzeitung für die Region des Embrachertales gedruckt.


Wir haben uns zum Ziel gesetzt, nicht mit Expansion und Grösse, sondern mit Qualität, Effizienz und persönlichem Kundenkontakt auf dem Markt zu bestehen. Das hat sich bestens bewährt.


Nach guter alter Gutenberg-Tradition werden die Buchdrucker und Schriftsetzer, die heutigen Drucktechnologen und Polygrafen, nach ihrer vierjährigen Lehrzeit bei uns noch "gegautscht"!

Geschichte

Geschäftsführer der Medico Druck AG ist Mario Schmid, dessen Vater Walter Schmid das Unternehmen 1971 gegründet hat. Yves Schmid, der Sohn von Mario Schmid, ist stellvertretender Geschäftsführer der 3. Generation und bereits seit 2007 im Unternehmen tätig. Der Firmenname ist der einzige Hinweis auf den ursprünglichen Zweck der Druckerei, nämlich in erster Linie für Ärzte tätig zu sein.


Dies hat sich seit den Gründertagen grundlegend geändert, die Medico Druck AG präsentiert sich heute als moderne, kundenorientierte «Druckerei und Copyshop auf dem Lande».

Unternehmensfilm